Das gps Shop Test Panel bietet kontrollierte Store Tests als “Full Service” an. Vom Testdesign, über Listung und Lieferung im maltesischen Handel bis zur Scanner-Datenaufbereitung und -analyse. Dabei werden die Testbedingungen (z.B. Preis, Distribution, Platzierung, Lagerbestände) streng kontrolliert und überwacht.
Das Test Panel besteht aus Testshops und Kontrollshops im Gebiet der Sprachschulen und Kontrollstores außerhalb des Sprachschulengebietes (in denen nur Malteser einkaufen). Insgesamt sind 50 POS im Panel vertreten.
Bei Produktkategorien, die nicht in den Bereich FMCG fallen, kann gps research geeignete Shops integrieren.
Es ist möglich, das Test Panel auf Cafes, Bars und Clubs auszuweiten.
Fokusgruppen
Eine Fokusgruppe ist eine Diskussionsgruppe, bestehend aus acht bis zehn Personen, die aus nach bestimmten Kriterien (Sozio-Demographie, Markenverwendung, etc.) ausgewählt werden. Ein Moderator leitet die Diskussion, die Teilnehmer, tauschen ihre Meinungen und Eindrücke und Erfahrungen über ein Produkt, eine Dienstleistung, Werbung, Idee oder Verpackung aus.
Minigruppen
Eine Minigruppe ist ähnlich aufgebaut wie eine Fokusgruppe, die Teilnehmerzahl beschränkt sich allerdings auf zwei bis vier Personen.
Tiefeninterviews
Bei dieser Art von Befragung wird in der Regel nur eine Person interviewt. Eine "One-to-One-Beziehung" zwischen Moderator und Teilnehmer wird aufgebaut, so dass tiefergehende auch persönliche bzw. sensible Daten und Informationen gewonnen werden können.
POS Interviews und Tests
POS Interviews und Tests liefern wertvolle Informationen von Kunden zu Produkten oder Einkaufsverhalten direkt am POS.
Home Use Tests
Eine Testperson bzw. ein Haushalt erhält ein Produkt, um herauszufinden, ob und wie das Produkt ge- oder verbraucht wird. Das anschließende Feedback gibt zudem Auskunft darüber, wie das Produkt tatsächlich verwendet wurde. Die Testpersonen werden vor und nach dem Test interviewt.
Produkt-Promotions (Verkostungen) und Interviews am POS
Mit Unterstützung von unseren qualifizierten Promotern und Interviewern haben wir die Möglichkeit, Produktverkostungen, Promotions und anschließend Befragungen am POS durchzuführen. Auf diese Weise gewinnen wir von den Konsumenten detaillierte Informationen über ihre Meinungen und Kaufwahrscheinlichkeiten bezüglich der Produkte in einer realen Einkaufssituation.
Face to Face Interviews
Eine direktes, face-to-face Gespräch zwischen einem Beauftragten des Marktforschungsunternehmen (Interviewer) und einem Befragten.